J&S Kunststofftechnik GmbH


J&S Kunststofftechnik GmbH

Seit ihrer Gründung im Jahre 1998 beziehen wir die für unsere Waren benötigten Kunststoffelemente vorwiegend von der ebenfalls in Stützengrün ansässigen J&S Kunststofftechnik GmbH.

Die örtliche Nähe und die direkte Zusammenarbeit mit den Gesellschaftern ermöglichen uns eine äußerst ökonomische und langfristige Planung sowie kurze Transportwege und Lieferzeiten. Als Großabnehmer erhalten wir zudem beim Einkauf besonders günstige Konditionen.

Genau wie wir ist die J&S Kunststofftechnik GmbH mit den neuesten Anlagen auf dem Gebiet der Kunststofftechnik ausgestattet. So steht beispielsweise eine hochmoderne Shuttleanlage für das Spritzen von Kunststoffelementen zur Verfügung. Damit ist dieses Unternehmen eines von ganz wenigen weltweit, die diese Innovation schon heute nutzen. Durch den Vier-Schicht-Betrieb an sieben Wochentagen können auch hier kurzfristige Kundenwünsche realisiert werden.



Bürstenfabrik Walter Bretschneider

Bürstenfabrik Walter Bretschneider Bürstenfabrik Walter Bretscheider
Inhaber: Michael Jäckel
Talstraße 2
08328 Stützengrün/Erzgebirge
Tel.: +49 37462 3462
Fax: +49 37462 20
E-Mail: w.bretschneider@jaeckel-buersten.de


Die ehemalige Haar- und Borstenzurichterei wurde nach den Wirren des 1. Weltkrieges 1919 gegründet.

Nach sechzigjähriger handwerklicher Tätigkeit wurde durch den heutigen Eigentümer Michael Jäckel in dritter Generation 1980 das Familienunternehmen zur industriellen Fertigung von gedrehten Bürsten, Walzen und Haushaltbürsten umstrukturiert.

Es werden neben der serienmäßigen Fertigung von Tüllen und Flaschenbürsten auch Sonderausführungen produziert und über die Michael Jäckel Erzgebirgische Bürstenfarbik GmbH vertrieben.

Im Unternehmen sind 11 Mitarbeiter beschäftigt.